Wie bringt man seinem Hund bei, sich im Arm tot zustellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Voraussetzungen wären einmal, das sich dein Hund aufheben lässt und sich zweitens hinlegt/liegenbleibt, wenn du ihn aufhebst. Lern dem Hund am besten zuerst, sich hinzulegen (falls er es nicht schon kann) und liegenzubleiben, wenn du ihn leicht hebst. Belohnen nicht vergessen! Leckerli, Stimme, Streicheln,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
JackieR55
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Vielleicht wenn man ihm zuerst peng beibring und es ihm dann lehrt, dass das gleiche auch in den armen gilt. Vielleicht funktioniert es so, aber ich bin mir nicht sicher, da mein hund den Trick leider nicht kann.

JackieR55
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe es meinem Hund so beigebracht, dass er sich zuerst auf die Seite legen musste und so lange liegen bleiben muss ohne sich zu bewegen bis ich das Kommando auflöse. Danach habe ich begonnen sie zu streicheln und dann immer ein stück mehr hochzuheben. So funktioniert es ganz gut nur beim hochheben wedelt der Schwanz ab und zu