Wie bringe ich meinen Freund dazu, seine Gefühle zu "zeigen"?

4 Antworten

Hey,

für manche Menschen ist es manchmal schwer Gefühle zu zeigen. Es kann auch sein, dass er einfach etwas zurückhaltend ist und es ihm darum schwer fällt seine Gefühle richtig zu zeigen und so etwas "kalt" wirkt. Wenn man schüchtern/ruhig/zurückhaltend ist, zeigt man seine Gefühle manchmal nicht so oder verhält sich anders, aber das ist überhaupt nicht böse gemeint oder so. Er liebt dich trotzdem, was er ja auch zeigt, wenn ihr alleine seit. Versucht einfach nochmal darüber mit ihm zu reden und vielleicht schafft er es dann ja auch in der Öffentlichkeit mehr Trauer, Freude etc. zu zeigen. Du musst Geduld haben und ihm Vertrauen entgegenbringen, dann wird es schon mit der Zeit.

LG MusikFan21

Klingt irgendwie so, als würde er dir gegenüber noch etwas "ängstlich" sein. Leuten, die wie dein Freund ihre Gefühle schwer zeigen können, muss man mit viel Vertrauen entgegenkommen.

Jungs müssen vor anderen eine bestimmte Rolle ausführen, d.h ne Freundin ist peinlich, vor allem, wenn man sentimental ist. Rede ruhig mit ihm darüber(zeigt vertrauen) und findet mal eine gemeinsame Lösung. Und Gefühle zeigen beruht auf Gegenseitigkeit ;)

Wieso lässt du ihn denn nicht, wie er ist?

Wenn er solche Dinge nicht gern vor anderen tut oder zeigt, würde ich es akzeptieren. Er ist schließlich anders, wenn ihr alleine seid.

Frida007
Fragesteller

Er sagt doch selber, dass er das ändern möchte