Wie bringe ich meinem Pferd Kunststücke bei?

3 Antworten

Was Ich meiner Reitbeteiligung beigebracht habe (jetzt 21): Kompliment, Spanischer Schritt, piaffe auch vom Boden usw

Kannst dir Tutorials auf YouTube anschauen hab es mir so auch beigebracht. Vor den Tricks aber bitte gucken ob es auf dem Boden und an der Hand schon mit euch klappt also ob die Verbindung und Kommunikation stimmt

ansonsten vlt noch apportieren, z.B ein Kuscheltier oder so etwas

Ich hab nicht so viele Ideen

hoffe ich konnte Inspirationen geben LG lolo

Ich würde da gar nicht bei Kunststücken anfangen. Es ist wichtig erstmal über Körpersprache mit dem Pferd kommunizieren zu können, so dass es nicht deinen Raum einnimmt, dir frei folgt und du es zur Not problemlos wegschicken kannst. Wenn du das alles hast, kannst du mit Kunststücken anfangen. Da gibt es im Internet viele Ideen, fang mit den leichteren Sachen an und gehe langsam zu schwereren Dingen über.
Versuche auch zu vermeiden, mit Leckerlis zu loben. Das Pferd sollte es für dich machen, nicht für Leckerlis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und Nein sagen, Küsschen, Lächeln, Dinge aufheben, frei folgen (in geschlossenem Raum!) Inklusive Tempo wechsel/stehen und los laufen/richtungswechsel eventuell Rüchwärts, Ball schubsen/kicken, Kopf allein ins Halfter stecken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung