Wie bringe ich meine Eltern dazu, mir einen buzzcut zu erlauben?

5 Antworten

Ich würde sie offen und ehrlich damit konfrontieren das es Dir sehr wichtig ist einen Buzzcut zu tragen.

Du möchtest es einfach ausprobieren um feststellen zu können ob es Dir selber wirklich gefällt.

Außerdem sind es Deine Haare und damit kannst Du grundsätzlich machen was Du gerne möchtest.

Wenn Deine Eltern sich ernsthaft in Dich hineinversetzen würden, kämen sie zu dem Ergebnis und sie Dir erlauben die Haare so kurz zu rasieren und das es Dir selber sehr wichtig ist.

mach einfach weil sie können dir des leichter verzeihen als dass du sie dazu bekommst ja zu sagen

Hi lass dir einfach einen machen und überrasche alle damit auch Eltern.

Schlachte Dein Sparschwein und geh zum Friseur. Mit 15 kannst Du selbst bestimmen welche Frisur Du trägst.

Markus89374
Fragesteller

Danke, aber ich krieg so ne dicke Strafe wenn ich das mache, also muss ich sie ja irgendwie überzeugen

Whatelse23  23.05.2024, 19:14
@Markus89374

Dann sag ihnen mal, dass ihr Benehmen würdelos ist und Du einmal Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen wirst, um zu fragen ob Du Deine Frisur nicht selbst aussuchen darfst. Vielleicht erkennen sie dann, dass Du kein Baby mehr bist.

Losona  23.05.2024, 19:18
@Markus89374

Wegen einer Frisur würdest du deine Familie in Gefahr bringen? Würd ich von abraten. Du weißt nie, was draus wird, wenn du das Jugendamt anrufst.

Wäre auch ein großer Vertrauensbruch irgendwie und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ja keine Ahnung, ich geh mal davon aus, dass du jetzt nicht Haare bis zum Bauchnabel hast - womit ich sagen will, du könntest sicher auch in überschaubarer Zeit vom Buzzcut zurück zu deiner jetzigen Frisur.

Find ich aber auch komisch, dass deine Eltern einem 15jährigen bei sowas Harmlosen reinreden.

Die haben wohl sonst keine Probleme mit dir und viel Kraft übrig hihi ;)

Markus89374
Fragesteller

Verstehe ich auch nicht, danke für deine Antwort