Freundin ist gegen buzzcut?
Guten Tag,
ich überlege seit ein paar Wochen mir einen buzzcut schneiden zu lassen. Ich habe langsam meine langen Haare satt und will von vorne beginnen. Ich habe sehr dichtes Haar und hoffe das als Nebeneffekt vielleicht meine Schuppen bisschen mehr weggehen.
Meine Freundin mag diesen Haarschnitt aber nicht. Ich meine, ja man möchte für seine Freundin hübsch aussehen, aber ich will mich auch wohl fühlen und ich möchte die langen Haare nicht mehr haben. Auch wenn es mir vielleicht an Ende nicht steht, steht man halt drüber und macht drüber das es scheiße aussieht.
Findet ihr ich sollte den schneiden lassen? Und was würdet ihr machen wenn euer Freund das mache lassen würde?
Dankeschön im vorraus
Update: hab mir einen machen lassen, auch wenn sie es nicht schön findet. Ist jetzt kontinuierlich sauer auf mich und sagt mir die ganze Zeit das die Friseur hässlich ist.
13 Antworten
Lass es dir schneiden und probiere aus, ob du dich damit wohler fühlst. Du wirst ihr ja auch nicht vorschreiben, wie sie ihre Haare zu tragen hat. Vielleicht ist sie hinterher auch positiv überrascht, außerdem wachsen Haare ja auch wieder und eine neue Frisur ist keine lebenswichtige Entscheidung in einer Beziehung.
Könnte sein das Deine Freundin es nicht hässlich findet wenn Du die Haare völlig rasiert, - also den Kopf ganz glatt rasiert hast, - eventuell ist sie dann natürlich auch nicht mehr sauer auf Dich - und sie kann Dich ja dann auch immer wieder glatt nachrasieren.
Partnerlook wäre ja vielleicht auch etwas für Euch, - frag sie einfach mal.
Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall den von Dir favorisierten Buzzcut schneiden lassen wenn Du Dich damit wohl fühlst und es einfach ausprobieren möchtest.
Schlussendlich sind es Deine Haare und in erster Linie muss es Dir gefallen.
Mache ihr deutlich das es Dir sehr wichtig ist und versuche sie damit auf Deine Seite zu bringen.
Gehe zum Friseur und lasse dir die Frisur machen die du haben möchtest. Ich habe auch immer wieder wechselnde Frisuren, mal lang, mal kurz, mal ganz kurz dann wieder lang. Und immer Farbe drinnen, jetzt gerade pink.
Mir ist egal was andere denken, es ist mein Kopf. Mein Mann findet auch nicht alles gut, aber letztendlich muss ich damit rumlaufen!
Lass dich nicht verunsichern, dein Kopf, deine Frisur, deine Entscheidung! Deine Frisur, kann dir keine vorschreiben, außerdem wächst es wieder. Man kann sich doch ausprobieren!
Wenn deine Freundin sauer ist wegen einer Frisur, läuft da was falsch. Man ändert ja nur die Frisur, der Mensch bleibt der gleiche!
Viel Spaß mit deiner neuen Frisur!
Ja natürlich, er ändert seine Frisur nicht sein Wesen! Also bleibt der "Mensch" der gleiche!
Mir persönlich gefällt ein Buzzcut nicht. Verstehe aber deine Motivation dahinter. Ich persönlich hab meine langen Haare gegen so einen "Tyler Rake" Haarschnitt ausgetauscht:

"Man ändert ja nur die Frisur, der Mensch bleibt der gleiche!" Das halte ich für ein Irrtum, denn wenn die Freundin gerade seine lange Haare sexuell besonders attraktiv findet, ist das keine gute Idee diese Haare abzuschneiden. Das ist dann für sie danach nicht mehr der gleiche Mensch, wenn sie vielleicht sogar ein Buzzcut abturnt, dann ist die Beziehung mit unter im Eimer.