Wie bringe ich eine Umfrage in eine Facharbeit ein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Umfrage seperat auswerten 80%
In Fließtext mit einbringen 20%

2 Antworten

Umfrage seperat auswerten

Eigentlich beides: Eine separate, übersichtliche Auswertung ist die Grundlage und sollte ein eigenes Kapitel sein. Dann kannst du im übrigen Text darauf Bezug nehmen, so oft es nötig ist.

im Fließtext solltest du zunächst den Aufbau deiner Umfrage beschreiben, welche Ergebnisse du erwartet hast und sie dann mit den tatsächlichen Ergebnissen vergleichen. Du solltest auch auf besonders überraschende Ergebnisse eingehen.

Im Anhang solltest du dann deine Umfrage und, je nachdem, wie umfangreich deine Umfrage war, ihre Ergebnisse oder eine Zusammenfassung der Ergebnisse (z.B. als Tabelle) einfügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung