Wie bricht man einen Teufelspackt?

7 Antworten

Diese zweite Chance gibt Gott - durch Jesus:

“Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist JESUS treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.„

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.9.SCH2000

Jesus sagt, “Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.„

‭‭Matthäus‬ ‭26‬:‭28‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.26.28.SCH2000

Und wer Jesus dafür dankt und es annimmt, der hat Vergebung und gefällt Gott.

Sie muss Jesus annehmen, um Vergebung bitten und alle Portale in die Unterwelt schließen. Alles Okkulte muss sie entfernen. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gibt es keinen Pakt mit dem Teufel: Ist es möglich, seine Seele an den Teufel zu verkaufen?

Wenn sie wirklich Christin werden möchte, ist das doch eine tolle Sache! Darüber kannst du dich freuen.

Ein paar Gedanken dazu:

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ist nicht nötig da so etwas wie ein "Teufelspackt" nicht existiert bzw. nicht funktioniert und solltest du doch daran glauben dann sprich doch einfach mal mit deinem Pfarrer darüber.

Ich vermute mal, es wird folgendermaßen ablaufen sollte deine Freundin 14 Jahre alt sein und nicht getauft sein wird dir der Priester raten, dass sie sich taufen lässt, wenn sie wirklich Christin werden möchte. Falls sie bereits getauft sein sollte wird er dir eine 08/15 Beichte empfehlen.

Du kannst nichts brechen.

Die andere Person hat es gemacht, also muss die sich auch selber von Teufel lossagen:

  1. Gebet
  2. Alles Satanische wegschmeißen
  3. In den Gottesdienst gehen und laut Gott preisen, damit die geistige Welt sieht dass, die jetzt Gott folgt.

Wenn sie diese einfachen Dinge nicht will, dann will die nur Aufmerksamkeit oder Mitleid. Also Vorsicht, das kann ein Angriff des Teufels sein.

Mit Nichtchristen gibt es keine nahen Beziehungen, laut der Bibel. Führe das Mädchen zum Gottesdienst, der Pastor oder andere erfahrene Christen werden sich darum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
chiara0204  30.12.2023, 18:23
Führe das Mädchen zum Gottesdienst, der Pastor oder andere erfahrene Christen werden sich darum

😂😂😂

Sie muss Jesus annehmen. Der Heilige Geist wird ihr die Augen öffnen. Nicht die Kirche. LG Chiara

Shoron  31.12.2023, 13:26
@chiara0204

Ja, klar.

Aber Gott wirkt durch die Christen, daher sagte Gott auch: Geht in die Welt und macht alle zu den Jüngern.

Der Mensch muss sein Herz öffnen, dann wirkt der Heilige Geist. Aber ohne eine Predigt oder ein Gespräch wird es kaum klappen. Woran sollte denn der Mensch glauben, wenn er keine Ahnung von dem Evangelium hat?

Daher steht auch in der Bibel: Der Glaube kommt vom Hören.

Römer 10:17 DELUT

So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes.

PS:

Welche Bibelstelle wurde bei euch heute in der Predigt besprochen?

chiara0204  31.12.2023, 13:37
@Shoron
Welche Bibelstelle wurde bei euch heute in der Predigt besprochen?

Ich gehe nicht zur Kirche 😇

PS:

Falls du einen guten YouTube Kanal über Engel kennst, immer her damit 😎 LG Chiara

Shoron  31.12.2023, 13:41
@chiara0204

Wie, Du hast gesagt, dass Du Kindergottesdienste machst und für die Kirche angagierst.......

chiara0204  31.12.2023, 13:52
@Shoron

Wo habe ich das geschrieben? Ich glaube, da verwechselst du mich. LG Chiara