Wie bricht man die Ausbildung ab?

6 Antworten

Mache deine Ausbildung. Du kannst dich ja in deiner Freizeit als Influencer betätigen und sehen, wie es läuft.

Influencer mit bis zu 10.000 Followern kriegen oft gar kein Geld, sondern nur die Produkte als Geschenk, die sie bewerben sollen. Von dem neuesten Haarshampoo kann man allerdings nicht die Miete der eigenen Wohnung bezahlen.

Erst ab ungefähr 100.000 Followern klappt das mit dem Geld verdienen ganz gut und ab ungefähr einer Million Followern klappt es richtig gut. Aber bis man sich so eine große Fangemeinde aufgebaut hat, ist es auf jeden Fall viel Arbeit, braucht Zeit - und Glück gehört

Aber es ist natürlich deine Entscheidung und deine Zukunft.

Mach die Ausbildung. Am Ende hast du halt einen Job der dir nicht gefällt aber hauptsache das Geld stimmt!
Ich sage ja immer: „Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.“

VaterleinFrost
Fragesteller

Das macht wohl keinen Sinn...

Hallo,

erstmal Respekt für Deine Entscheidung. Ich denke, dass Du dem Betrieb eine Kündigung schicken musst, da Du ja einen Vertrag unterschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Natürlich rate ich dir davon dringend ab.

Eine Ausbildung sollte man schon haben..

Unabhängig davon würde ich beim Betrieb anrufen und erklären, dass du die Ausbildung nicht machen willst. Die werden dir dann einen aufhebungsvertrag schicken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater

Influencer werden *lach*. Nein jetzt mal ernst, Influencer zu werden, ist nicht einfach und nicht so beliebt, wie man es bei Social Media es sieht.

VaterleinFrost
Fragesteller

Doch wenn man an sich glaubt kann man alles schaffen