Wie brenne ich eine CD mit Windows Media Player?
Hallo :)
Ich wollte mir gerade eine CD brennen. Ich hab sie ganz normal auf die Festplatte kopiert, aus dem Laufwerk genommen und die Titel dann in die Liste zum Brennen gezogen. Dann habe ich meine leere CD ins Laufwerk getan und auf "Brennen starten" gedrückt.. meine leere CD ist dann rausgeworfen worden und da stand dann, ich soll einen leeren Datenträger in das Laufwerk schieben, der Brennvorgang startet dann automatisch. Sie ist aber immer rausgeworfen worden. Die Hilfe-Seite von Windows hat mir nicht wirklich etwas gebracht..
Da ich nun nicht wirklich ein Brain in Sachen Computer bin, meine Frage an die IT-Spezialisten da draußen: Wie geht das jetzt richtig?
Im Vorraus schonmal vielen lieben Dank :)
2 Antworten
Das ganz normale ,,Kopieren'' ist der Haken dabei.In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.Wenn Du diese Einstellung vorgenommen hast,öffnest Du den WMP,legst die zu kopierende CD ein und gehst auf ,,vom Medium kopieren''.Die kopierten Tracks landen dann als MP3 Format auf Deinen PC.Danach öffnest Du wieder den WMP und gehst auf Kopieren.Die MP3 Tracks rechts in die Brennliste ziehen und Brennen.
ja.. der pc nimmt sie jetzt aber an :) fürs brennen bin ich aber irgendwie trotzdem zu doof.. :D
WMP öffnen - auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen
ich komm gerade einmal zu dem shritt, wo ich die leere CD ins laufwerk mach.. aber die will mein PC nicht.. :/
die CD nimmts im ersten moment an. wenn ich alle schritte laut der anleitung hier befolge und auf brennen starten klicke, wird sie aber wieder rausgeworfen
Die CD habe ich ja schon als MP3 auf den PC kopiert, aber es funktioniert mit dem brennen trozudem nicht..