Wie brenne ich eine CD mit Windows Media Player?

2 Antworten

Das ganz normale ,,Kopieren'' ist der Haken dabei.In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.Wenn Du diese Einstellung vorgenommen hast,öffnest Du den WMP,legst die zu kopierende CD ein und gehst auf ,,vom Medium kopieren''.Die kopierten Tracks landen dann als MP3 Format auf Deinen PC.Danach öffnest Du wieder den WMP und gehst auf Kopieren.Die MP3 Tracks rechts in die Brennliste ziehen und Brennen.

Die CD habe ich ja schon als MP3 auf den PC kopiert, aber es funktioniert mit dem brennen trozudem nicht..

1
@GenLeutnant

ja.. der pc nimmt sie jetzt aber an :) fürs brennen bin ich aber irgendwie trotzdem zu doof.. :D

1
@Kotzendes1horn

WMP öffnen - auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

2

ich komm gerade einmal zu dem shritt, wo ich die leere CD ins laufwerk mach.. aber die will mein PC nicht.. :/

0
@Kotzendes1horn

die CD nimmts im ersten moment an. wenn ich alle schritte laut der anleitung hier befolge und auf brennen starten klicke, wird sie aber wieder rausgeworfen

0

Windows Mediaplayer CD brennen

hey, ich brenne mir meine CDs fürs auto immer mit windows mediaplayer, weils am einfachsten is und scho aufm pc is. des problem is, dass wenn ich die cds brenne, heisen die lieder einfach nurnoch Titel 09 oder Titel 24.... weis jemand wie ich das mache, dass die lieder auch auf der cd noch so heisen, wie sie auch aufm pc heisen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Daten-CD-R als Audio-CD formatieren?

Eigentlich ist alles gesagt. Die CD-R wurde aus Versehen scheinbar als Daten-CD formatiert, ich kann sie auch immer noch formatieren, aber ich habe nur irgendwelche UDF-Versionen als Dateisystem zur Auswahl. Wie kann ich die Diskette als Audio-CD (Mastered) formatieren, damit ich Musik auf ihr brennen kann? Oder geht das überhaupt noch?

PS: Ich verwende zum Brennen den Windows-Explorer bzw. Windows MediaPlayer unter Windows 10.

...zur Frage

Brennvorgang abgeschlossen, CD trotzdem leer. Wo ist der Fehler?

Hallo! Wenn ich mit dem Windows Media Player (Windows 7) einen Rohling brennen möchte, läuft der Vorgang und am Ende wird die CD ausgeworfen, sowie die 100% erreicht wurden. Das Brennen war vollendet. Doch sobald man die CD wieder ins Laufwerk schob, war sie leer. Warum? Was kann man da machen? Bin ratlos und langsam auch ohne Nerven!

...zur Frage

CD brennen! zeigt an ich soll eine einlegen-obwohl ich eine eingelegt habe was soll ich machen?

Ich wollte eine CD brennen doch mein Computer zeigt an:

Legen sie einen leeren Datenträger in CD Laufwerk ein. Sobald Windows Media Player den neuen Datenträger erkannt hat, wird der Brennvorgang automatisch gestartet.

Ich hab aber die CD schon eingelegt aber es zeigt es mir immer wieder an.. was soll ich machen ???

(Windows 8)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?