Wie breit sind die Streifen auf einem Fußballfeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da eine direkt an die 5m Linie reicht schätze ich mal 5m breit

Laut Fußballregeln müssen sie zwischen 90 und 120 mm breit sein.

Belonar
Fragesteller

Nein! Die vom Rasen 😂

TomBeerens  26.06.2016, 19:17

Du meinst die etwas helleren und dunkleren grünen Streifen? Also wenn man logisch an die Sache heran geht, kann man erkennen, dass von der Grundlinie bis zum Strafraum 5,5 m sind. Und von der Grundlinie zum Elfmeterpunkt zwei Striche sind. Also ist eine Bahn 5,5 m breit.  :)

Hi, habe mir am 02.04.2016 einen Muskelfaserriss im rechten vorderen Oberschenkel zugezogen.
War dann in Behandlung ( wo nur ein paar Übungen gemacht worden sind ) und habe es dann nach 6 Wochen wieder versucht! Im Training nach einem kräftigen Schuss ist dieser Schmerz mit diesem "Knübbel" auf dem Oberschenkel wieder gekommen.
Nach Training und Behandlung ( Saugtechnik+Elektro+intensiver Massage ) sind dann ca. 8 Wochen vergangen!
Hatte dann gestern mein erstes Training wo ich aber keine 100% gegeben habe, da die Angst da ist das die Verletzung wieder kommt !
Habe also so gut wie nichts gemerkt, weil ich nicht geschossen und so habe.
Nur Läufe und Passspiel!
So, was meint ihr ? Wird da evtl wieder was kommen und soll ich es intensiver versuchen ? Habe heute irgendwie eine ungutes Gefühl im Bein, sowie Muskelkater, da ja gestern Training war !

Danke im Voraus

Streifen ? ^^ du meinst wohl das Fußballfeld oder ?
Jetzt bei der EM müsste es 105×68m sein, wurde für internationale spiele zum teil von der Uefa so festgelegt, ansonsten muss das Feld nich kleiner als 90×45 m & nich größer als 120×90 sein, es variiert..