Kreidemarkierungen außerhalb des Fußballfeldes?

4 Antworten

peterSchu hat deine frage perfekt beantwortet.... andere markierungen sind nicht erlaubt...nur bei vielen vereinen sind an der umrandung/bande/barriere aussenrum noch markierungen angebracht damit man wenn man den platz abstreuen/linien einzeichnen muß markierungspunkte hat wo die linien hingehören damit man nicht immer alles neu abmessen muß.das ist dann meist an der mittellinie und in höhe des 16er.....

Eckpunkte, damit die Linien grade werden :)

der gegenspieler muss bei einem eckball bis zu diesem strich abstand halten.

9,15 Meter Abstand von der Ecke.

PeterSchu  28.09.2010, 23:38

"Im Abstand von 9,15 m zum Viertelkreis der Eckfahne kann außerhalb des Spielfelds rechtwinklig zur Tor- und Seitenlinie eine Markierung angebracht werden. Sie dient bei Eckstößen als Anhaltspunkt für den Abstand, den die verteidigenden Spieler einhalten müssen."

http://www.dfb.de/index.php?id=11103