Wie Binden richtig entsorgen?

6 Antworten

Auf keinen Fall versuchen, wegzuspülen!!!!

Einfach in dem Müll werfen. Geht doch keinem etwas an was in deinem Müll ist...

Nimm dir Butterbrotbeutel mit. Da kannst du sie dann reintun und in den Mülleimer werfen. Sollte man am besten immer machen.

Die Binden kommen ja immer in einer Plastikverpackung - wenn du die Binde wechselst kannst du also die alte Binde in die Verpackung der Neuen einwickeln, dann klebt es nicht mehr. Und dann schnapp dir am Besten bevor du gehst einfach kurz den Eimer und bring ihn raus oder sag einfach deinem Freund bzw. dem Vater frei raus dass man den Eimer ausleeren müsste