Wie bin ich hier hingekommen auf diese welt?

6 Antworten

Du bist wie auch jeder von uns von Gott erschaffen.

Meiner Meinung nach macht was anderes auch keinen Sinn.

Der Mensch und seine Funktion, seine ganzen Körpereigenschaften und Teile des Körpers passen einfach perfekt zusammen, sodass ein funktionierender Mensch entsteht.

Der Mensch, die Natur, diese ganze Welt… Das kann doch nicht einfach so aus dem Nichts entstehen. Es kann doch kein Zufall sein, dass der Abstand der Erde zur Sonne so perfekt ist, dass wir Menschen die Hitze und Kälte aushalten und nicht bei hunderte -/+grad herumlaufen müssen.

Das ist Gott, der die Welt mit ihren Naturgesetzen usw. perfekt erschaffen hat, damit seine Kreation, die er liebt, hier ein Leben führen kann.

Man akzeptiert Gott als Schöpfer, oder man forscht und findet keine Antworten zu unserer Existenz.

Man kann mit Gott sein und sagen, er hätte alles perfekt erschaffen.

Man kann auch gegen Gott sein und seine Kreation als „Beweis“ für die Nichtexistenz Gottes darstellen. Also sagen, dass für diese Welt kein Gott nötig war, sondern alles Zufall war.

Ich glaube daran, dass diese Welt die Kreation Gottes ist und auf keinen Fall ein Zufall ist. Für einen Zufall ist mir diese Welt zu perfekt.

Sturmtaucher2  20.01.2023, 12:14

Deinen Text würde ich so stehen lassen, hätte eigentlich gar nicht drauf kommentiert, nur bei

Der Mensch und seine Funktion, seine ganzen Körpereigenschaften und Teile des Körpers passen einfach perfekt zusammen

mußte ich dann jetzt doch widersprechen.

Unser Körper funktioniert zwar, aber es wurde an allen Ecken und Enden gepfuscht.

Ein allmächtiger und allwissender Gott hätte es besser machen können. "Perfekt" sieht in meinen Augen anders aus.

Sturmtaucher2  20.01.2023, 16:22
@xerdh

Hier eine kleine Auswahl:

Doch die Evolution hat auch vieles hervorgebracht, das nach technischen Kriterien als  Pfusch bezeichnet werden muss auch wenn es funktioniert.
[...]
Bei diesem sogenannten inversen Auge, das alle Wirbeltiere besitzen, verdecken die Nervenzellen und die sie versorgenden Blutgefäße also teilweise das, was gesehen werden soll. Damit der dicke Strang von Nervenleitungen und Gefäßen irgendwo wieder heraus aus dem Auge kommt, hat die lichtempfindliche Schicht sogar ein Loch: der sogenannte Blinde Fleck, auf dem wir Menschen nichts sehen können.
Planungspfusch wie beim Auge enthält der menschliche Körper allerorten: Ein Beispiel ist die Luftröhre, die absurderweise von der Speiseröhre abzweigt. Wirbeltiere leben daher ständig in der Gefahr, dass Nahrung beim Verschlucken in die Luftröhre oder die Lunge gelangt. Ersticken ist daher eine vergleichsweise häufig Todesursache.
[...]
Die meisten dieser Krankheitsgene existieren bereits seit dem Ursprung der ersten Zellen sind also uralt und auch nach mehr Millionen von Jahren Evolution noch nicht ausgemerzt.
[...]
Ein weiteres Beispiel ist die Krankheit Chorea Huntington, auch unter dem Begriff „Veitstanz“ bekannt. Sie ist erblich, bricht jedoch meist erst zwischen 40 und 50 aus. Anstatt das dafür verantwortliche Gen auszumerzen, hat die Evolution einen Genmechanismus hervorgebracht, der den Ausbruch der Krankheit für die ersten Lebensjahrzehnte unterdrückt.
Geizig ist die Natur ohnehin: Fähigkeiten, die nicht benötigt werden, verschwinden. Das wurde auch dem Dodo zum Verhängnis, jenem legendären Laufvogel auf Mauritius, der nach Ankunft des Menschen auf der Insel innerhalb kürzester Zeit ausgerottet wurde. Seine Vorfahren waren Tauben, die aus Südostasien kamen, das zeigten Gen-Analysen. Da es auf der Insel keine Feinde gab, verloren die Tauben jedoch schnell ihre Fähigkeit, zu fliegen. Statt aufwendig Flugmuskulatur aufzubauen, investierten sie ihre Energie lieber in einen massigen Körper, der viel Nachwuchs hervorbringen konnte. Das Ergebnis war ein dickliches Tier, das am Boden lebte und keine Angst kannte. Die Evolution führt eben nicht zwangsläufig zur Höherentwicklung, neue Formen müssen trotz ihrer schier unendlichen Vielfalt nicht zwangsweise stärker, schneller oder klüger sein.

.

Auch unsere Lunge ist nicht das Werk eines allwissenden Planers. Sie ist "eine Sackgasse". Wir atmen ein, die Luft bleibt einen Moment in unserer Lunge - und dann atmen wir sie auf demselben Weg wieder aus. Die verbrauchte Luft wird dabei jedoch nicht komplett wieder ausgeatmet, in unseren Atemwegen kommt es daher zu einer Vermischung von sauerstoffarmer und sauerstoffreicher Luft. Unsere Lungenbläschen müssen sich im Grunde mit "Mischluft" zufrieden geben.
In unseren Mitochondrien (die "Kraftwerke" in unseren Zellen, welche Zucker verbrennen) verfügen über ihre eigene DNA (13 Gene). Also die "Bauanleitungen" von 13 für die Funktion eines Mitochondriums entscheidenden Proteinen, lagern in unseren zellulären Kraftwerken. In meinen Augen ziemlich fahrlässig, die Anleitung der Kraftwerkbestandteile direkt neben seinem Ofen zu lagern. Die Evolution hat es bisher aber nicht für nötig gehalten, die verbleibenden 13 Gene zu dem übrigen Genom in den sicheren Zellkern zu verlagern.
Und wenn sich die Beschädigungen häufen, kann das sogar zu Krebs führen.

.

Und unser Körper hat Fehler, die kein intelligenter Schöpfer gemacht hätte.
Zum Beispiel verläuft der Nerv von deinem Gehirn zum Kehlkopf unter deiner Hauptschlagader in der Brust entlang. Genauso wie bei Giraffen. Der Nerv geht einmal den ganzen Hals runter, macht eine Drehung, und dann wieder hoch.
Das macht für Tiere mit Hals keinen Sinn. Für Tiere ohne Hals allerdings, aus denen wir uns entwickelt haben, macht es sehr viel Sinn, dort ist der Weg unter der Hauptschlagader entlang der kürzeste.

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Ganz einfach: Weil das Kind das deine Eltern gezeugt haben, niemand anderes hat werden können als du selbst.

Das was du als "ich" bezeichnest, ist kein mystisch magischer Pilot deines Körpers der über deinem Körper stehen würde, sondern es ist nichts weiter als dein Gehirn das ein Bewusstsein erlangt hat. Du bist nicht der Pilot/die Pilotin deines Körpers, du bist dein Körper.

Und dieser Körper hat nichts anderes als dich als Bewusstsein hervorbringen können.

Deine Eltern haben sich sehr lieb gehabt und so wurdest du gezeugt. Mit paranormalem hat das nichts zu tun.

Dito624
Fragesteller

Es ist vollkommen paranormal das wir existieren. Und das leben ist kein zuckerschlecken

Die Seelen aller Menschen wurden eine Zeit lang nach der Erschaffung von Adam durch Gott ebenfalls erschaffen.

Das ist so, dagegen kann man nichts tun.

Nach der Erschaffung der Seelen wurden diese durch Gott befragt, ob sie als Menschen auf der Erde geboren und geprüft werden wollen mit der Chance auf das Paradies.

Alle Menschen haben in ihrem Hoch- und Übermut zugestimmt.

Die Erinnerung daran wurde uns zwecks Prüfung genommen. Nach der Prüfung werden wir uns wieder erinnern können.

Du wurdest also quasi dann einem Elternpaar zugeteilt zu einer bestimmten Zeit, dass du durch sie auf die Welt kommst.

Ist der Embryo so etwa 120 Tage alt, sendet Gott einen Engel zu dem Embryo hin, und dann wird seine Seele "eingehaucht", sein Todespunkt wird festgesetzt, seine Versorgung und ob er generell eher ein erfolgreicher oder weniger erfolgreicher Mensch sein wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Sturmtaucher2  20.01.2023, 12:10
Nach der Erschaffung der Seelen wurden diese durch Gott befragt, ob sie als Menschen auf der Erde geboren und geprüft werden wollen mit der Chance auf das Paradies.
Alle Menschen haben in ihrem Hoch- und Übermut zugestimmt.

Das würde ich niemals tun.

Da hat Allah dich wohl belogen.

Die Erinnerung daran wurde uns zwecks Prüfung genommen. Nach der Prüfung werden wir uns wieder erinnern können.

Und du weißt es dann woher? ;)

Hat Allah dir die Erinnerung genommen - nur um dir dann jetzt wieder davon zu erzählen?

LOL