Wie bezeichnet man das Gemisch von Majonäse(Chemie)

12 Antworten

Meinst du etwa die "Emulsion"?

Eine Emulsion ist ein Gemisch von normlerweise nicht mischbarer Flüssigkeiten. Das Eigelb dient dazu, dass sich das Wasser, der Essig und das Öl mischen und sich nicht nicht voneinander trennen. Genauer gesagt dient das Lecithin in dem Eigelb als Emulgator (also als Bindeglied)

Hift das weiter?

Emulsion glaub ich...und das eigelb ist als Bindemittel drin, soweit ich weiß

Es ist eine Emulsion und Essig ist der Emulgator. Eigelb bringt die Bindungsträger.

emulsion und das eigelb ist zum binden da.

Man nennt es Mayonaise und das Eigelb ist zur Bindung da.