Wie Bewerbung zur Ausbildung Altenpflege anfangen?

3 Antworten

Bei sowas hilft es sich auf einen der Mitarbeiter zu berufen. D. h. du schreibst ganz normal Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin in Ihrem Hause.
Weiter geht es mit dem Ansprechparter, also sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau xy (oben im Briefkof auch diesen Anmen anführen damit das gleich bei denen landet)
ich habe vor xy Wochen ein Praktikum in der ... und da ... gemacht und mich dadurch entschlossen diesen Beruf zu erlernen.
Auf meien Anfrage seitens der Letung hat mir Frau soundso geraten mich bei ihnen zu bewerben usw.
Durch die erwähnung dies Namens der Leiterin kann man notfalls direkt bei Frau xy nachfragen ob du wirklich so gut warst und dadurch deine Chancen erhöhen, denn wenn sie dir dazu geraten haben werden sie nicht sagen nee die ist nicht geeignet, sondern es befürworten und sich freuen das du ihren Rat befolgt und sich auf sie berufen hast

Du sagst einfach das du da und da schon ein Praktikum gemacht hast und es dir sehr gut gefallen hat und du auch in der Zukunft als Pflegerin arbeiten möchtest

Sehr geehrte XY,

da ich bereits zwei Praktika in ihren Häusern "so und so" absolviert habe und es mir sehr viel Freude bereitet hat Teil eines kompetenten Teams zu sein, möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Altenmpflegerin bei Ihnen bewerben...

so vielleicht? :D

LesBra
Fragesteller

tooop