Wie bewerbe ich mich bei einer Synchronsprecheragentur?

2 Antworten

Lebenslauf, Portfolio (referenzen) Und sprach-proben, die sich die Leute da anhören können.

Allerdings geht diesem Beruf sehr sehr oft eine Schauspieler-ausbildung voraus. Weiß ja nicht, ob du sowas hast!?

Auch läuft dort viel über Beziehungen.

easyboy300
Fragesteller

Noch nicht mache zurzeit mein Abitur, weiß aber einfach nicht wie sowas funktioniert, also über castings oder wie auch immer

Prosber  19.04.2023, 19:48
@easyboy300

Castings oder halt iniativ. Aber wie gesagt....es ist jetzt nicht einer der Jobs, an die man einfach herankommt

Dazu besteht überhaupt kein Zwang. Eine Agentur hilft Dir kostenpflichtig bei der Vermittlung von Aufträgen. Es gibt auch Sprecher, die ohne Agentur arbeiten. Hast du eine entsprechende Schauspiel- oder Sprechausbildung?

easyboy300
Fragesteller

Nein noch nicht, ich mache momentan mein Abitur. Aber ich überlege an die Folkwang Uni der künste zu gehen (bewerben) und dann es zu versuchen, oder mit etwas Glück es sofort zu schaffen. Habe seit einer gewissen Zeit schon Stimmtraining betrieben.