Ja, war solide. Am Anfang hast du eine Taktik übersehen, mit der der Sieg eigentlich schon fast in deiner Tasche wäre, über das Mittelspiel hinweg bist du vielleicht ein wenig abtauschfreudig, aber an sich kann man nicht meckern. Das Schachmatt am Ende war schon unglaublich sexy. Chapeau. Natürlich hätte dein Gegner relativ einfach gewinnen können, hättest du das Matt nicht bekommen.

Einen echt gute Partie für einen 1400er. Du solltest nach Dd2 nicht die Damen tauschen und danach Lf8 statt Le7.

Am Ende hast du dich verzettelt und nur durch Glück gewonnen. Hätte der Gegner deine Absicht erkannt, hätte er seinen Springer an den Königsflügel gebracht und du hättest verloren. Glücklich gewonnen würde ich sagen

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt