Wie beurteilt Ihr das gestrige Spiel der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft in London?
Mit meiner Meinung falle ich mit der Tür ins Haus: Ich war "hin und weg", restlos begeistert von einem Team, das auf fünf verletzte oder zurück getretene Topspielerinnen verzichten musste und 96 Minuten lang Powerfußball spielte.
Konditionell, kämpferisch, taktisch unglaublich stark, rissen sich die wilden, jungen Damen die Seele aus dem Leib, als lägen sie ständig mit drei Toren zurück.
SO würde ich gern nur EINmal ihre männlichen Kollegen spielen sehen: aufopferungsvoll kämpfend (!) von der ersten bis zur letzten Sekunde. Aber das ist ja leider nicht möglich mit deren millionenschweren Beinen, an denen der schnöde Mammon klebt.......
Glückwunsch, Ihr Superfrauen !!
2 Antworten
Die Defensive muss noch stabiler werden, aber taktisch und spielerisch war es richtig gut. Die Mädels haben viel Aufwand betrieben, aber die Fehlpassquote war bei beiden Teams sehr hoch. Das wird sicherlich besser werden, es gab ja einige Umstellungen.
Bedenke: neuer Trainer, der das halbe Team umstellen musste.
So viel Rasanz, so viel Kampf und Kreativität, so große Spiellaune hätte man / ich gegen das englische Top Team nie erwarten dürfen....
Ich war sehr erstaunt, was die Frauen alles können. Das steht dem Männer-Fußball um Nichts nach. Toller Einsatz und wirklich gute Technik.