Wie beurteilt ihr das?
Ich habe von einem Kollegen eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen. Die habe ich bei der Arbeit auf meinem Schreibtisch gelegt. Nachdem ich zwei Tage nicht da war ist diese auf einmal nicht mehr da. Ich möchte niemanden Beschuldigen oder einen Streit anfangen und habe es so belassen. Was würdet ihr sagen wenn euch so was passiert?
2 Antworten
Teilst du dir das Büro mit jemandem? Vielleicht hat jemand die Tafel Schokolade "in Sicherheit" gebracht, damit sie niemand wegnimmt? Liegt sie vielleicht doch in einer Schublade?
Ich würde meine Kollegen, die Zutritt zu meinem Schreibtisch haben ganz offen danach fragen und eher davon ausgehen, dass ein Kollege die Tafel genommen hat, als dass ich das Reinigungspersonal "verdächtigen" würde. Dem Reinigungspersonal wird immer der schwarze Peter zugeschoben.
Oder jemand dachte, du hättest sie als Nikolaus hingelegt?
Es ist zwar "nur" eine Tafel Schokolade, aber es wäre trotzdem evtl. Diebstahl. Darüber wüsste ich gern mehr, würde aber nicht zäh die Ermittlungen aufnehmen. Denn am Ende ist es auch "nur" eine Tafel Schokolade. Ich wüsste dann eben für die Zukunft, dass ich nichts draußen liegen lassen dürfte, weil es wegkommen könnte. Sollten auch andere Kollegen diese Erfahrung gemacht haben. müsste man das allerdings thematisieren.
Diskussion bringt nur böses Blut und vielleicht wars die Putzfrau oder ein Paketzusteller.