wie betet man tarawih?

1 Antwort

Hi, terawih betet man unterschiedlich lang: am besten sind 20 rakat

man kann sie in 5 x 4 Rakat beten oder zb 10 x 2 rakat

meiner Erfahrung nach und so wie es in den meisten Moscheen gemacht wird, unterteilt man es eher in 4-er Teile.
Theoretisch könntest du immer dieselbe Sure nach Al-Fatiha rezitieren, aber mach einfach alle die du kannst :)

In Moscheen hört man häufiger Suren, die mit dem Ramadan zu tun haben, können aber auch willkürlich vom Imam gewählt sein.
Bei nötiger genauerer Beschreibung gern nachfragen und möge Allah dein Gebet annehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung