Wie betet ihr?

8 Antworten

Ja, ich sehe das auch so!

Jesus hat uns das "Vater unser Gebet" gegeben in welchem all unsere Bitten mit eingeschlossen sind. Gott weiss natürlich was wir besonders benötigen.

Manche denken gar nicht daran und plappern wie die Heiden gewohnheitsmäßig das VaterunserGebet täglich herunter.

Die Leute bitten nur, jedoch regelmäßiges Danken an Gott im Namen Jesu wird leider nicht praktiziert.

Wie wär's mit Dankgesprächen an unseren himmlischen Vater?!

Ich bin mir sicher, daß du Gott dann mehr wahrnehmen wirst. Du wirst Gott ganz stark zu lieben beginnen und als Zeichen deiner Liebe sündlos leben wollen, indem du die 10 Gebote der Bibel halten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott selber gibt dir in der Bibel eine Antwort:

„Ebenso kommt aber auch der Geist (Gottes) unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern. Der aber die Herzen erforscht, weiß, was das Trachten des Geistes ist; denn er tritt so für die Heiligen ein, wie es Gott entspricht. Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen, die er aber berufen hat, die hat er auch gerechtfertigt, die er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch verherrlicht. Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?“

‭‭Römerbrief‬ ‭8‬:‭26‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.26-31.SCH2000

Lies täglich die Bibel, dann bekommst du Impulse, was du tun kannst und worum du bittest. Gott hört alle Gebete und sieht unsere Herzen.

„Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden. Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war. Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig!“

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭1‬-‭5‬, ‭13‬-‭17‬ ‭ https://bible.com/bible/157/psa.139.1-17.SCH2000

Es macht gar nichts, immer dieselben Worte zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Je nachdem bete ich unterschiedlich.

Ich spreche mit Gott einfach wie mit einem Freund, ganz ungezwungen. Über alles, was mich so beschäftigt.

🙏🏼✝️

LGuGS♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️