Wie betätige ich das Summenzeichen auf dem Taschenrechner?

4 Antworten

Die meisten handelsüblichen Taschenrechner besitzen gar kein Summenzeichen. Wenn dein Taschenrechner ein Summenzeichen besitzt, dann frage mich nicht, wie man damit rechnen kann. Wie man eine Zahl mit einem Taschenrechner über und unter das Summenzeichen stellt, ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich, und sollte daher auf der Anleitung stehen. Das Aussehen des Summenzeichens ist mit dem Aussehen des Sigma identisch. Und so sieht es aus:

 - (Mathematik, Taschenrechner)

bitte genauer beschreiben (wenn du "plus-zeichen" meinst,dann sieht es so aus : + Damit kann man "plusmachen" oder auch "addieren"

Das ist das Additionszeichen (Pluszeichen). Ein Summenzeichen ist etwas anderes. Vom Aussehen her ist es identisch mit dem Sigma.

0

Drück mal auf = und lass dich überraschen!

einzig richtige antwort!

0

Das ist das Gleichheitszeichen. Ein Summenzeichen ist etwas anderes. Vom Aussehen her ist es identisch mit dem Sigma.

0

das kreuz ist das magische geheimnis

Das ist das Multiplikationszeichen. Ein Summenzeichen ist etwas anderes. Vom Aussehen her ist es identisch mit dem Sigma.

0

Was möchtest Du wissen?