Taschenrechner von Pfirsichsaft befreien?

3 Antworten

Schau mal, ob das Gerät verschraubt ist, und man die ganze Elektronik dort heraus bauen kann, das letztlich nur noch die Plast-Teile übrigbleiben. Die kann man dann einfach in eine Schüssel mit Fit-Wasser packen, dann durch ein Sieb abgießen und gut trocknen lassen, bevor das Innenleben wieder rein kommt.

Nimm dir Wattestäbchen und lauwarmes Wasser.
Stäbchen ins Wasser und dann um die Tasten herum und so weit wie möglich "unter" die Tasten. Wichtig: Stäbchen nur Feucht, nicht Nass!

Versuch mal mit dünnem Draht und Wattestäbchen jede einzelne Ritze deines Geräts zu säubern. Leicht mit Wasser aber nur leicht. Vielleicht bist du dann in der Lage die Wahrscheinlichkeit auszurechnen, dass der Taschenrechner keine Probleme mehr macht.