Wie Bestimmte Familienmitglieder aus dem Weg gehen? Ich darf nichts entscheiden?

2 Antworten

Es kommt drauf an, wie oft du schon was abgebrochen hast.

Und ja, es bringt einen weiter, auch Mal länger an Dingen fest zu halten, die einem im ersten Moment nicht liegen.

Du wirst auch Haushalt machen müssen, obwohl es nervt, du wirst deine Wäsche waschen müssen, obwohl du keinen Bock hast. Und manche Sachen im Berufsleben machen eben keinen Spaß sondern sie müssen eben sein.

Deine Eltern wird es auch keinen Spaß machen, dich mit zu finanzieren, obwohl du erwachsen und eigentlich schon selbstständig sein solltest.

Woelfin373
Fragesteller

Feuerwehr habe ich aufgeben 😕

Manchmal gibt es Situationen, in denen man der Familie einfach aus dem Weg gehen will. Das kann mal passieren. Dann bleibt man am besten einfach ruhig und entspannt und denkt über alles nach. Man kann mit dieser Person/ diesen Personen reden und das Problem erklären. Wenn sie immer noch alles über dich entscheiden, denke daran: Wer trifft im Leben deine Entscheidungen? Fragst du irgendwelche Leute, was die machen würden oder suchst du deine beste Lösung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung