Wie bestimme ich Pflanzen auf dem Pc durch Bilderkennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es sicherlich die Bilder einfach auf dein Smartphone zu kopieren.

Wenn Du dein Smartphone per USB anschließt können die APPs vermutlich trotzdem nicht auf das Dateisystem des Rechners zugreifen.

Ansonsten, wie wäre es wenn Du dir das selbst programmierst? Etwas Python und ein machine learning framework deiner Wahl. Du bräuchtest zur Klassifikation allerdings ein gutes DataSet. Ich nehme mal an, dass Du eine fertige Klassifikation haben willst und nicht unsupervised learning nutzen möchtest. "Unsupervised" würde dir die Pflanzen zwar aufteilen, aber dann hättest Du kein Label sprechendes an der Gruppe/Klassifikation.

Gruß

In der Google - Suche den Reiter Bilder wählen und dann das Kamerasymbol wählen, dort Bild hochladen. Ist quasi Google Lens.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)