CNC Programmierung Plan richtig lesen und Punkte bestimmen aber wie?

1 Antwort

Für P1 muss du mit der Winkel Berechnung arbeiten Formel Gegenkatette

Für P3 muss du mit der Winkel Berechnung arbeiten Forme Ankakette

Für P2 kannst du den Satz des Pythagoras nehmen der Radius ist die Hypotenuse, eine Seite ergibt sich aus 90 - 62 Formel c²-b²=a² wurzel² ziehen hast das Maß Mittelpunkt Radius Abstand zu P2

AkayaxX
Fragesteller

Verwende ich dann bei P3 den Radius R18 oder wie muss ich das verstehen?Sry für die blöde frage steh aber heute irgendwie auf dem Schlauch.

tranks  02.06.2021, 10:18
@AkayaxX

Ich kann die Zeichnung nicht mehr sehen

Bei P3 braucht du nicht Radius, du hast den Winkel und ein Maß mit dem kannst die Seite zu berechnen für P2 um das Maß zu errechnen.

AkayaxX
Fragesteller
@tranks

Die Zeichnung müsste wieder sichtbar sein

tranks  02.06.2021, 10:28
@AkayaxX

Mein Tipps markiere alles wofür du Masse hast für P1, P2 und P3!

Wenn ich oben unten als y und rechts Links als x nehme fehlt dir bei P1 das Maß in y bei P2 in x und bei P3 in x

tranks  02.06.2021, 10:41
@tranks

Korektur P3 nimmst Mittelpunkt Maß und Radius (r18) um Abstand in x Mittelpunkt zu P3 zu berechnen.

Ich geh jetzt schlaffen hab in der Nacht gearbeitet.