Wie bestimme ich den zuckergehalt von Erfrischungsgetränken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Aräometer würde bei Zuckerwasser funktionieren. Bei Erfrischungsgetränken ist noch soviel Zeug drin das auch die Dichte beeinflusst, das ist viel zu ungenau (hast du übrigens die Kohlensäure entfernt?). Der Zuckergehalt in 100ml steht auf der Flasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunriser22
13.04.2016, 20:02

Also mein Lehrer Haar gesagt ich soll den benutzen und ich muss die kohlensäure nicht entfernen

0

Mit dem Aräometer klappt das oder mit einem Brixometer.

Der Brixometer gibt dir den Gehalt in Grad Brix an.

Beispiel: 8 Grad Brix = 8g Zucker / 100g Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunriser22
13.04.2016, 20:12

Ok danke. Weißt du vielleicht auch ein Beispiel beim aräometer

0

Es ist verschieden und steht auf dem Etikett der jeweiligen Flasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunriser22
13.04.2016, 19:59

Ich weiß, dass das auf dem Etikett steht. Ich muss es aber wissenschaftlich überprüfen

0

Was möchtest Du wissen?