Wie beseitigt man Vergilbungen durch Sonne an Plastik?

2 Antworten

a) durch Ersetzen der Plastikteile in neue Teile oder gleich neu kaufen

b) die Utensilien so drehen, dass diese einheitlich vergilben können

c) je nach Art und Beschaffung des Materials, könnte Zitronensäure oder Oranex als auch ein Zitronenstein bei der Beseitigung von Staub, Dreck, Fett helfen...

hmm, vorerst mit Spiritus (Ethanol, zur Not auch Wodka) probieren, besser noch Isopropanol (Bremsenreiniger enthält Isopropanol soviel ich gelesen habe, ich benutze aber immer reines)... (vorher an unauffälliger stelle testen, kann Kunststoffe anlösen)... Aceton würde ich nur im notfall ausprobieren, das löst gerne diverse Kunststoffe an...