Wie reinige ich Glasdeckel von Kochtöpfen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit Essigessenz

Geschirrspüler oder normal spülen mit Spülmittel oder zb Cif (o.ä das ist das milchige flüssige Putzmittel) einwirken lassen.

Durch Wasserdampf gibt es keine Verschmutzungen. Da das Glas sehr hart ist, kannst du es mit Akopads reinigen.

Die Antwort mag in Teilen richtig sein; jedoch traue ich dem Vorschlag mit Akopads nicht ganz, denn Glas mit so einem rauen Teil bearbeitet könnte doch kleine Spuren hinterlassen.In meinem Fall sind es "Rückstände" die etwas an Verkalkung erinnern. MfG Gawadde

0
@Gawadde

Kalkspuren kann man mit Essigwasser entfernen. Anhaftenden Schmutz -falls dir Akopads zu scharf erscheinen- mit Kunststoff-Reinigungspads.

0

Ich lege meine Glasdeckel mit den Geschirrspüler...da werden die sauber

mit Essig-Essenz oder Bad-Reiniger