Wie beseitigt man Algen und Moos auf Gartenmöbeln?

11 Antworten

Ich habe eine Polyrattan-Sitzgruppe und da gehe ich sogar mit dem Dampfstrahler dran.

Da würde ich es mit Cyllit Bäng Schmutz & Rostlöser versuchen, hatte mal eine Giesskanne, die wurde damit wieder wie Neu, war Innen sehr mit Algen und Moos bedeckt.G.Elizza

Versuch es mal mit speziellem Kunststoffreiniger, vorausgesetzt deine Gartenmöbel sind aus Kunststoff.Wirkt wahre Wunder. Lg Rita

Strapazierfähiges Material für Gartenmöbel?

Hallo allerseits, wir haben einen nicht überdachten Balkon, für den wir uns Gartenmöbel anschaffen möchten. Weil wir keinen Platz in der Wohnung haben, werden die Teile den ganzen Winter draußen stehen müssen - und wohl auch unabgedeckt wegen der Optik.

Was für ein Material könnt ihr dafür empfehlen? Holz? Metall? Kunststoff? Tischplatte aus Glas?

...zur Frage

Besteht mit Algenschnecken (Neritinia Clithon) eine Gefahr für Mooskugeln (Aegagropila)?

Mich würde nur interessieren ob die kleinen Tierchen, die sich ja auf Algen spezialisiert haben, eine Gefahr für Moos/Algenkugeln darstellen?

...zur Frage

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich muss unsere Gartenmöbel aus Teak-Holz reinigen.

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich habe Angst, dass ich zu aggressives Reinigungsmittel nehme.

...zur Frage

Wie bekomme ich weißen Granit-Grabstein wieder sauber?

Ich wollte den Stein heute mit einem speziellen Mittel gegen Algen + Moos säubern - jetzt kommt er mir dreckiger vor als vorher. Wie bekomme ich diesen Stein wieder schön weiß?

...zur Frage

Wie bekommt man Rattanmöble wieder wie neu?

Wie neu ist vielleicht übertrieben, nur um einiges schöner könnten unsere Rattanmöbel für den Sommer gern wieder werden. Waschen hat bisher nichts genutzt, sie sind einfach verschlissen. Hat vielleicht jemand einen Spezialtipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?