Moos Reste aus aquarium entfernen oder nicht?

1 Antwort

Moos erzeugt generell "Abbauprodukte" und sollte soweit möglich, entfernt werden.

Aber was hast Du denn für ein Aquarium? - Den Moosbildung ist dort eigendlich so nicht vorgesehen, höchsten Algenbildung.

LordJokerLoker
Fragesteller

Es ist ein 57 liter Becken und soll wenn es eingefahren ist ein neues Heim für Garnelen werden

Deswegen habe ich verschiedene Pflanzen und auch Moose gepflanzt

Da es aber in den letzten Tagen grade sehr sehr lang geworden ist habe ich das moos ein wenig zurück geschnitten

Ich habe mal hört das es sich dann verbreiten würde was in meinem Fall gut wäre bin mir aber nicht sicher