wie beschreibt man wasser?

16 Antworten

klar, geruchlos, geschmackslos, neutral, kannn flüssig gasförmig oder gefroren sein, es ist lebensnotwendig, ca 2/3 der erdoberfläche ist mit wasser bedeckt...

H²O plus 3.500 bis 4.500 mögliche Fremdstoffe, darunter erkannte 1.700 Schadstoffe. Lebensmittel Nr. 1 für Menschen, Tiere, Pflanzen und Mineralien, zu rund 70% Teil der Erdoberfläche wie von uns, Reinigungsmittel innerlich und äußerlich,Transportmittel und Transportweg, Energiebasis und -träger, Informationsträger, -speicher, -sender, Wärmespeicher und Klimaanlage, universales Lösungsmittel, Löschmittel, Verdünnungsmittel, riesiger Lastenträger, Geländeformer (Erosion), Spiegel, unendlich und mit allem verbunden, ein Lebewesen wie die Erde und Teil davon, ein Heilmittel, nach wie vor voller Rätsel

Was kann Wasser? Wasser kann sehen, hören, fühlen, kommunizieren. empfangen, speichern, atmenm, singen, senden, reinigen, tragen und bewegen, zerstören und aufbauen,
Es kann Leben spenden, fördern, bewahren, Gesundheit fördern. Wasser kann samtweich und sehr hart und grob sein, zärtlich und grausam, still und sehr laut, unendlich formbar und formend. Es kann die Gravität überwinden, gleichzeitig in 3 Aggregatzuständen sein. Es kann sich selbst reinigen und renaturisieren. Wasser kann spiegeln. Es kann Feuer löschen, kann kühlen und erwärmen. Wasser kann es sich leisten, sich an rund 40 Gesetzmäßigkeiten nicht zu halten und stattdessen seine eigenen zu haben, Es kann sich in Wasserstoff und Sauerstoff spalten, Es kann seine Form und Struktur im Makro -, Mikro- und Nanobereich beliebig ändern, es kann Informationen außerordentlich rasch verbreiten.Wasser ist klimabildend Wasser macht den Boden fruchtbar.

Welche Funktion hat Wasser für das Leben? Wasser ist Quelle des Lebens (Blut der Erde), ohne Wasser kein Leben,versorgt Lebewesen mit den Nährstoffen des Lebens, reinigt die Zellen und Organe,reinigt außerhalb der Körper, regelt das Klima in und außerhalb der Zellen, überträgt Energie und tauscht sie aus, überträgt Informationen, ohne Wasser ist essen, verdauen und atmen nicht möglich. Siehe auch www.1A-Wasser-zum-Leben.de

flüssig, durchsichtig, nachgiebig, perlend, tropfend, spritzend, rinnend, reinigend, erfrischend, durststillend, nährend, erquickend schwappend, tragend, lösend, transportierend, lichtbrechend, spiegelnd, fließend, sprudelnd, Lebensraum für Wassertiere und-pflanzen,......

gottesanbeterin  19.08.2009, 23:10

Es erstarrt zu Eis bei Minustemperaturen und bildet wunderschöne Kristalle, es gießt als Regen und fällt im Winter als Schnee. Es nimmt die Form deiner Hand an, wenn du sie eintauchst, also ist es nachgiebig. Wenn du jedoch mit der flachen Hand daraufschlägst ist es hart und spritzt. Es sprengt Felsen und bewegt sie zu Tal. Es ist überall gleichzeitig: in uns, in unserem Atem, in der Luft als Luftfeuchtigkeit, in den Quellen, Bächen, Flüssen, Seen, Strömen und Meeren, in der Luft, den Wolken, dem Regen, dem Schnee, den Gletschern, in den Pflanzen und den Tieren.

Wasser – Wikipedia

Die Bezeichnung „Wasser“ wird besonders für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Im festen (gefrorenen) Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser

Es beginnt bei ca 0°c zu gefriefen und siedet bei etwa 100°c! Seine größte Dichte hat es bei 4°c.