Gegenstand der Deutschland beschreibt

9 Antworten

Eine alte D-Markmünze. (am besten Einer oder Fünfer)

Frag dich einfach was Deutschland für dich ist. Ich habe sofort an eine Salatschüssel gedacht, aber das ist ja schon London vorbehalten ;) Und eine Brezel beschreibt Deutschland irgendwie gar nicht, ist nur ein Symbol was jeder mit Deutschland assoziiert.

Ein Sparschwein mit vielen großen Löchern (ist aber vielleicht zu politisch). Oder einen Blumentopf mit fleißigen Lieschen (Das hat mit der Geschichte zu tun, es wurde bald fleißig wieder aufgebaut) Oder ein Magnet (weil viele Menschen weltweit gern in D wohnen möchten) Oder eine Uhr (Beschreibt die Tugenden "Pünktlichkeit" und "präzise Wertarbeit")

adler smybol oder kleine adler figur :p

sonst gibts halt viele sachen die uns beschreiben, zu viele , kannste auch gleich noch auerkraut mit anschleppen ^^

Ein Massband, ein Vollkornbrot, eine Regenjacke, Terminkalender, VW Käfer, Bierglas Wein vom Rhein, Modell vom Kölner Dom, Schneekugel, Aspirintablette, Panzer kommt sehr auf den Job an für den Du Dich bewirbst