Was beschreibt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Beides - kommt drauf an, mit wem ich bin 41%
Introvertiert/Schüchtern 35%
Extrovertiert/ Kontaktfreudig 24%

13 Antworten

Extrovertiert/ Kontaktfreudig

Ich kann es nicht ausstehen, wenn z.B. zwei Menschen die sich nicht lange kennen etc., sich beide nicht trauen zu reden und dann sozusagen eine unangenehme Atmosphäre entsteht. Deshalb fange ich einfach immer mit allen an über irgendwas zu reden, bis die Person nicht mehr so schüchtern ist.

Extrovertiert/ Kontaktfreudig

Ich bin umgeben von diesen ganzen introvertierten... macht sich gut für einen extrovertierten wie mich. Der erste sein, der die Webcam an anmacht, sich am ehesten meldet und jedem auf den Geist geht. Ist das nicht lustig? Ich kann reden wie ein Wasserfall und tolle Diskussionen führen, insb. mit anderen gleichgesinnten wird das immer lustig wenn introvertierte zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Introvertiert schon. Schüchtern aber nicht.

Introvertiert bedeutet für mich unter Anderem, dass ich gern alleine bin und nur auf Menschen zu gehe oder ins Gespräch gehe, wenn ich es wirklich für notwendig halte oder mich mit jemanden sehr verbunden fühle. Aber das tue ich dann auch sehr bestimmt, offen und selbstbewusst.

Und ich krieg sehr schnell schlechte Laune davon, wenn Leute denken, ich sei schüchtern und man mich zu etwas ermuntern will, woran ich aber einfach kein Interesse habe. Machen sie dann so lange, bis ich laut werden muss und dann wird man unfreundlich und ist verwundert. Und meint, man habe es doch nur gut gemeint.

Ich verabscheue Menschen und ihren Mangel an Auffassungsgabe und Reflektionsvermögen.

Lalallaa340
Fragesteller

du redest mir von der Seele :D danke

Introvertiert/Schüchtern

Sehr introvertiert, ich rede sehr wenig höre lieber zu und ich finde es sehr anstrengend unter Menschen zu sein. Aber Introvertiert heißt nicht gleich schüchtern, wenn mir etwas nicht passt kann ich es schon sagen und es kommt auch sehr aufs Umfeld an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Frage
Extrovertiert/ Kontaktfreudig

Es braucht eigentlich immer jemanden, der die Richtung vorgibt. Das wird in den seltensten Fällen ein schüchterner Mensch sein - auch wenn er noch so viele gute Eigenschaften hat.