wie beschreibt man die chancen und probleme des wüstentourismus?

2 Antworten

Bei Tourismus ist es immer dasselbe!!!!

Es ist wichtig für die Umwelt und es schadet der Umwelt

Pro:

  • Einnahmen für die ortsansässige Bevölkerung
  • Bevölkerung schützt die Region um diese für die Umwelt zu erhalten

Contra:

  • Tourismus richtet Schäden an

Das ist nur die vereinfachte Darstellung

In einer Wüste ist das Hauptproblem Wasser.

  • Bring mal einem Touristen bei, dass er sich mit Sand statt mit Morgendusche oder Vollbad waschen muss.
  • Wasserklosett oder im Sand vergraben
  • usw.

Der Wasserverbrauch eines Touristen ist um ein Vielfaches höher als bei der Landbevölkerung und dies schadet der Umwelt.

Käme der Tourist nicht, müsste die Landbevölkerung auf anderem Weg das Auskommen bestreiten und dies ist nicht immer positiv für die Umwelt.

Man liest das am besten verschiedene Quellen und bewertet dann schriftlich positive und negative Aspekte.