Wie beschreibe ich meine Geschichte?

3 Antworten

Hi ich schreibe selber auch da und das passiert einfach da gibt es kein Schritt für Schritt.

Sonst kannst du auch mal bei anderen zur Inspiration lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben und Male für mein Leben gerne

Ich schreibe selber Geschichten aber dass hab ich noch nie gemacht🤔

Aber ich denke wenn du am Ende des Beschreibungstextes eine Frage einbaust ( z. B. Wer wird ihr Prinz ) oder etwas mit ..... ( z.B. doch die Liebe hat andere Pläne........) dann klingt es spannend

Ich hoffe ich konnte dir helfen🧡

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben

Hi!

Schreibe gerade selbst an einer Geschichte auf Wattpad und habe ein bisschen im Internet zum Thema meiner Geschichte geforscht. Dabei habe ich ein paar passende Sprüche gefunden, die ich in einen kleinen Abschnitt aus meiner Geschichte umgewandelt habe. Diesen Abschnitt habe ich dann als meine Beschreibung genommen. Das Selbe könntest du tun: Schreibe einfach mal deine Geschichte, wie du es möchtest und suche dir anschließend einen kleinen Abschnitt aus deiner Geschichte heraus, den du als deine ganz eigene Beschreibung nimmst. Dieser Abschnitt sollte nicht zu viel verraten, aber die Leser trotzdem neugierig machen, sodass sie deine Geschichte unbedingt lesen wollen um zu diesem Abschnitt zu gelangen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung