Wie beschreibe ich die Lage eines Punktes?

2 Antworten

Ein Punkt kann in etwas räumlichen eigentlich schlecht beschrieben, da ein Punkt eine Singularität ist. Wir können einen Punkt nicht sehen, eigentlich hat ein Punkt keine Drei- oder Zweidimensionalität.

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber meinst du einfach einen Punkt im Koordinatensystem? Also wie im „flachen“ k.A. wie das heißt. Dann einfach z.B. (5/5/5) Ist ja 3D. Also die Koordination auf denen der Punkt liegt. Sicher bin ich mir nicht, hatte das Thema noch nicht. Aber so wie ich es verstehe, ist das so. Die (5/5/5) sind die „Hoch ⬆️, gerade zur Seite ➡️ und nach hinten, also in die Länge“ Auf diesem Punkt (5/5/5) liegt der Punkt

Oder

Einfach sagen: Auf der Gerade g von den Punkten A und B liegt der Punkt C (auf der Hälfte der Gerade) Und die Koordinaten des Punktes

Ich hoffe ich konnte helfen. Sicher bin ich mit nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin