Koordinatensystem: z.B. (1/2) Welches ist auf der x-Achse, welches auf der y-Achse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie im Alphabet - erst x, dann y. ;)

ok, danke:)

0

Es gibt eine Merkregel: "erst rann an den Baum, dann rauf auf den Baum" Also die erste Koordinate beschreibt den Wert der Wert der Abszisse (meistens als x-Achse bezeichnet), der zweite Wert den Wert der Ordinate (meistens als y-Achse bezeichnet).

Das erste ist die x-Koordinate, das zweite die y-Koordinate

Ok, danke :)

0