Bezeichnung zwischen zwei Quadranten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat mit den Quadranten nichts zu tun, könnte auch auf -x -Achse zwischen 2. und 3. Quadranten sein. Den Schnittpunkt mit der x-Achse nennt man Nullstelle, weil dort überall y=0 ist! Rechnerische Lösungen werden nur über die x-Achsenschnittpunkte oder die Schnittpunkte der Funktionskurven realisiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoedini
09.11.2016, 19:04

Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn es darum geht, zu benennen in welchem Quadranten der Scheitelpunkt einer Parabel ist, und dieser aber genau auf einer Achse liegt, sage ich dann "Der Scheitelpunkt liegt im 1&4 Quadranten" oder ist er dann "in keinem"?

0

Nullstelle?

Achsenschnittpunkt?

Spurpunkt?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?