wie beruhigt man sich vor Schularbeit?

4 Antworten

dich nicht nervös machen und auch nicht von deiner Klasse nervös machen lassen, wenn die vorher noch mal schnell versuchen die wichtigsten Sachen aufzuzählen. Ich geh da immer raus, da ist es wenigstens ruhig. Wenn du dann die Angabe bekommst, lies sie dir einmal genau und ruhig durch. Und dann beginnst du einfach :) Viel Erfolg

Weissi1998
Fragesteller

Okay, danke!! ;)

Selbstvertrauen! Musst einfach darauf vertrauen, dass du es kannst! Das Selbstvertrauen kann man in dem Fall auch gut durch Übungsaufgaben aufbauen, wenn man schon sieht, dass man es draufhat ;) (also hauptsächlich in mathe ist das mit den übungsaufgaben so, aber sonst findest du auch was, glaub einfach an dich ;))

abzulenken, nicht verrückt machen... ne freundin von mir hatte zu prüfungen immer sos tropfen mit von bach, die haben geholfen

langfristig Meditation, kurzfristig tief durchatmen oder einen guten Sprint.