Wie bereite ich türkischen Mokka ohne Kanne zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kaffee MUSS kochen. Das geht allerdings auch in einem Topf !!! Also eine kleine Tasse Wasser, einen teelöffel kaffee rein, Zucker nach belieben. Dann unter rühren aufkochen. Fängt er an zu kochen , ein wenig in die Tasse schütten ( Boden bedecken) Den rest weiterkochen lassen, bis der kaffee hochkommt. In die Tasse schütten, fertig.

Zuerst machst Du 2 Moccatassen Wasser in einen Topf, dann machst Du 2 Teelöffel Mocca in das Wasser und Zucker. Dann lässt Du alles aufkochen. Dann nimmst Du oben den Moccasatz und verteilst den in die Moccatassen und dann schüttest Du die Moccatassen mit dem Rest auf. Fertig.