Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor?

DerBayer80  02.03.2025, 06:39

Auf welche Stelle hast du dich beworben?

Gianpiero545 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 06:44

Versand/Lagermitarbeiter.

3 Antworten

Da ist das wichtigste überhaupt: wie gut sprechen sie deutsch oder Englisch um die angelernt werden zu können.

Ihnen ist klar das es Schichtarbeit ist?

Sind sie körperlich belastbar?

Und sind sie Willens sich dem freiwilligen Denkverbot in dem Unternehmen zu unterwerfen.

Ich bin durch eine Fremdfirma eine ganz Zeit in einem der Amazon FC einige Jahre aus und ein gegangen. Die Stelle auf die dich beworben hast nennt man intern Picker. Das sind die die die Ware für die Bestellung kommissionieren. Die Leute haben in den Spitzenzeiten quasi keine Zeit um aufs Klo zu gehen, da eine gewisse Quote an Picks erfüllt werden muss. Wenn du nicht gerade den Job als Staplerfahrer erwischt oder schnell zum Lead aufsteigst, machen die allermeisten das nicht besonders lange.

Ich wollte dir jetzt nur gleich vorneweg reinen Wein einschenken.


Gianpiero545 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 07:03

Danke

Cool, viel Erfolg! 😊 Typische Fragen sind z. B.: „Erzählen Sie etwas über sich“, „Warum möchten Sie bei Amazon arbeiten?“, „Was sind Ihre Stärken/Schwächen?“ und „Wie gehen Sie mit Stress um?“.

Bereite dich auf Fragen zur Stelle vor und informiere dich über das Unternehmen. Sei locker, authentisch und überlege dir Beispiele aus deiner Erfahrung, die deine Stärken zeigen. 🚀


Gianpiero545 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 07:04

danke

Warum möchten Sie bei uns arbeiten? Was qualifiziert Sie für diesen Job? Stärken/Schwächen


Gianpiero545 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 06:44

danke