Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor?
Ich habe mich bei Amazon beworben und habe am 5. März ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Ich möchte mich darauf gut vorbereiten und wüsste gerne, welche Standardfragen typischerweise in Bewerbungsgesprächen gestellt werden. Welche Fragen wurden euch in euren Vorstellungsgesprächen gestellt, und worauf sollte ich bei den Antworten achten? Danke im Voraus!
Mfg Gianpiero545
Auf welche Stelle hast du dich beworben?
Versand/Lagermitarbeiter.
3 Antworten
Da ist das wichtigste überhaupt: wie gut sprechen sie deutsch oder Englisch um die angelernt werden zu können.
Ihnen ist klar das es Schichtarbeit ist?
Sind sie körperlich belastbar?
Und sind sie Willens sich dem freiwilligen Denkverbot in dem Unternehmen zu unterwerfen.
Ich bin durch eine Fremdfirma eine ganz Zeit in einem der Amazon FC einige Jahre aus und ein gegangen. Die Stelle auf die dich beworben hast nennt man intern Picker. Das sind die die die Ware für die Bestellung kommissionieren. Die Leute haben in den Spitzenzeiten quasi keine Zeit um aufs Klo zu gehen, da eine gewisse Quote an Picks erfüllt werden muss. Wenn du nicht gerade den Job als Staplerfahrer erwischt oder schnell zum Lead aufsteigst, machen die allermeisten das nicht besonders lange.
Ich wollte dir jetzt nur gleich vorneweg reinen Wein einschenken.
Cool, viel Erfolg! 😊 Typische Fragen sind z. B.: „Erzählen Sie etwas über sich“, „Warum möchten Sie bei Amazon arbeiten?“, „Was sind Ihre Stärken/Schwächen?“ und „Wie gehen Sie mit Stress um?“.
Bereite dich auf Fragen zur Stelle vor und informiere dich über das Unternehmen. Sei locker, authentisch und überlege dir Beispiele aus deiner Erfahrung, die deine Stärken zeigen. 🚀
Warum möchten Sie bei uns arbeiten? Was qualifiziert Sie für diesen Job? Stärken/Schwächen