Wie berechnet man diese Aufgabe kurze Erklärung?

4 Antworten

Gesamtfläche der Wohnung: Hier müssen eben sämtliche Flächenangaben zusammengerechnet werden.

Für die (faire) Miete an jeden müssten die Flächen, die für alle benutzt werden, abgezogen werden.

Gesamtpreis: Hier müssten sämtliche laufenden Kosten addiert werden.

Hoffe, dass Dir damit einstweilen geholfen ist.

Monika: 18,33 m2 Stefan: 17,835 m2 Martin: 14,43 m2 Susanne: 15,75 m2 Außerdem hat ihre Wohnung einen Gemeinschaftraum (17 m2), einen Flur (5 m?), ein Bad (10 m?) und eine Küche (12 m2)

wo ist das Problem? man rechne die Gesamt-m² x 7,00 €

man addiere die Nebenkosten und addiere diese zur Miete.

Für den Strom müssen sie 110,00 € pro Monat, für Gas 120,00 € pro Monat und für sonstige Gebühren 80,00 € pro Monat bezahlen.

a) Du addierst die jeweiligen Flächen miteinander und kommst auf 110,345

b) Nimmst das Ergebnis von a) und multiplizierst es mit mit 7 und addierst die sonstigen Kosten und kommst auf 1082,415.

a) Du addierst alle Flächen

b) Den erhaltenen Wert multiplizierst du mit 7 und
addierst die Kosten für Strom, Gas und sonstige Gebühren.