Wie berechnet man die Strecken, welche die Erde und der Jupiter an einem Tag zurücklegen?

3 Antworten

Ich weiß nicht jetzt wie ich genau vorgehen soll. Meine erste überlegung ist es 2πr für den Umfang der kreisbahnen zu nehmen. Weiter komm ich nicht.

Mehr ist auch nicht dran. Wenn man die gesamte Umlauf-Strecke kennt, und die Zeit für den Umlauf, ist Geschwindigkeit nur noch Dreisatz.

BBHD345
Fragesteller

Welchen Radius muss ich wählen?

Roland22  23.04.2021, 16:16
@hologence

Man käme doch auch mit einem Radius hin, man könnte sagen, dass sie gut doppelt so viel ...

Du hast Umlaufzeit und Strecke (Umfang). Wo ist das Problem?

Du brauchst den Radius noch dafür. Würde ich dann einfach googeln, wenn der nicht gegeben ist.