Welcher Helikoptertyp oder welches Flugzeugtyp ist am leichtesten zu fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall mit irgend nem kleinen Flugzeug. Ohne entsprechendes Training ist n Hubschrauber auf jeden Fall unbeherrschbar, und die Art und Weise, wie ein solcher betrieben wird, garantieren fast den schnellen Tod bei einem Fehlschlag.

Allerdings braucht ein Flugzeug halt auch geeignete Plätze zum Starten und Landen, und wenns nur ne flache Wiese ist.

UnbekannteOma
Fragesteller

Meine Frage ist mit welchem Helikopter es am realistischen sich dass fliegen selber anzueignen.

FresherKnilch  22.12.2021, 13:58
@UnbekannteOma

Mit gar keinem. Vom Helikopter würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Einmal weil es von Haus aus ein Instabiles Fliegen ist und man ständig korrigieren muss um oben zu bleiben, zum Anderen weil die Dinger halt extrem ineffizient sind (wenn du der letzte Mensch auf Erden bist, könnte Treibstoff ne kritische Ressource sein).

Ich schätze, wenn die Möglichkeit besteht, würd ich nen Motordrachen wählen. Die Dinger sind stabil, haben gute Gleiteigenschaften (wenn der Motor mal den Geist aufgibt) und brauchen wenig Fläche für Start und Landung. Zum nächsten Kontinent kommst du damit natürlich nicht, aber da würd ich eh eher auf ein Schiff zurückgreifen (Motordrachen könnte man ja mitnehmen).

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Papierflieger

Alles andere ist ohne Erfahrung nicht möglich.

UnbekannteOma
Fragesteller

Stimmt wohl.

tommy1T  22.12.2021, 14:01

und diesen kann man natürlich fliegen