wie berechnet man die leistung in der physik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leistung = energie pro zeit

danke für die version in worten : )

0
@GobiTodic

war mir ein vergnügen ^^( ich glaube 3,6 joule sind 3,6 Ws mal nebenbei)

0

Falsch! Arbeit = Energie pro Zeit. P = U * I (Leistung), W = P * t (Arbeit)

0
@DerIng

Falsch! Arbeit = Energie jedenfalls austauschbarverwendbar. Energie pro Zeit = Leistung = Arbeit pro Zeit

0

E = 3,6MJ

t = 1h

P = E/t = 3,6MJ/1h = 3,6MJ/3600s = 1000J/s = 1000W

Kann es sein, dass du das Buch "Dorn Bader Physik 1 von Schroedel" hattest xD ;)


Wenn man stündlich 3,6 mio kWh überträgt dann ergibt das eine Leistung von:

P= W/t

W sind 3,6 mio kWh t ist eine Stunde

Also ist P gleich ... na??? :)

ich glaube 3,6 J sind gleich(!) 1kWh und dann würde ...rechne 1kW rauskommen aber trotzdem nochma thx ^^

0