Wie berechnet man die Höhe?Walmdach (Satz des Pythagoras)?

1 Antwort

erstmal muss du die Hohe von dem Dreieck berechnen, mit dem Pytagoras glaub ich

Wenn du die hast ..schwer ohne zeigen zu beschreiben...du kreierst jetzt sozusagen ein neues Dreieck (das so in die Form sticht)...die Höhe bzw. die neue Seite die du nun hast ist die erste Seite des Dreiecks.

für die untere Seite des neuen Dreiecks nimmst du a - b

dann bleibt nur noch die letze Seite des Dreiecks, die Höhe die du suchst. Die berechnest du wieder mit dem Pytagoras

Hoffe das ist verständlich formuliert :)

marie20004
Fragesteller

Verstehe ich nicht aber danke