Wie berechnet das Amt die Heizkosten mit einem Energieausweis?

2 Antworten

Anhand des Energieausweises kann man gut einschätzen, ob der Energieverbrauch angemessen ist.

Es hält sich hartnäckig ein böses Gerücht, dass Bürgergeldempfänger auf Teufel komm raus heizen, weil sie ja die Kosten vom Amt erstattet bekommen.

Wären also die Kosten bzw. der Verbrauch unangemessen hoch, könnte es gut sein, dass das Amt nicht alles zahlt.

Der dient wahrscheinlich dazu um zu Prüfen ob die Heizkosten angemessen sind