Wie berechne ich die benötigte glasdicke für ein aquarium?

1 Antwort

Hallo,

andere Frage: Hast du bereits Erfahrung darin, ein AQ zu kleben? Das ist nämlich nicht ganz so einfach, wie es sich anhört oder wie man es sich denkt.

Und u.U. gibt es später - wenn es zur "Katastrophe" kommt, Probleme mit der Versicherung. Daran sollte man immer denken, denn ein geplatztes AQ kann schon eine ganze Menge Schaden anrichten.

Diese Seite ist für Infors und Berechnung der Glasstärke sehr gut, gerade bei Sonderformen

http://www.aquarium-bbs.de/technik/glasdick.htm

Gutes Gelingen

Daniela