Wie benutzt man Rosmarinwasser?

2 Antworten

Hallo,

ich verwende regelmäßig Rosmarinwasser, weil es eine natürliche Behandlung für die Haare ist.

Wie lange ist es haltbar?

Wenn Du es selbst hergestellt hast, würde ich es in den nächsten 1-2 Wochen verwenden, danach lieber neues machen. Ich glaube, das kannst Du auch kaufen. Da steht die Haltbarkeit dann immer drauf, meistens 12 Monate.

Woran kann man erkennen das es abgelaufen ist?

Wenn es trüb wird, komisch riecht oder eine andere Farbe hat, ist es definitiv abgelaufen, dann solltest Du es lieber entsorgen. :)

Kann man es auch auf die ganzen Haare sprühen?

Also du kannst Rosmarinwasser ja verschieden benutzen. Entweder als Spülung (nach dem Shampoo), dann kannst Du es in die ganzen Haare machen und musst es dann auswaschen. Du kannst es aber auch als Haarparfüm benutzen, dann würde ich es aber nicht auf die Kopfhaut machen und nur ein wenig benutzen, für den Duft.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir jederzeit privat oder unter der Antwort schreiben. :-)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Rosmanrinwasser dient der Durchblutungsanregung und muss demnach nur auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Frisch zubereitetes Wasser muss innerhalb von 2 Wochen aufgebraucht werden.